Vorbericht - Termine Rennen

 

(8) Motorsport - Porsche Pirelli Club


Vorbericht: Maassen und Mayländer mit Heimvorteil

Hockenheim verspricht High Speed
 

Meuspath: Am Wochenende erwartet die Zuschauer des Porsche Pirelli Supercups Spannung pur. Auf dem 6,8 Kilometer langen Kurs von Hockenheim können die Fans Überholmanöver im Highspeed-Tempo hautnah genießen. Beim 8. Lauf zum Porsche Pirelli Supercup geht es mit über 280 Stundenkilometern hart zur Sache. 
Im letzten Jahr konnte aus dem Eschmann-Manthey Racing Team nur der Monegasse Stéphane Ortelli aufs Treppchen fahren, Bernd Mayländer und Patrick Huisman mußten sich enttäuscht mit Plätzen im Mittelfeld zufrieden geben. Überraschend gewann damals der 49-jährige Roland Asch das auf 10 Runden verkürzte Rennen. Überschattet wurde der Kampf um die Plätze vom schweren Unfall des Schweizers Bruno Eichmann. 

Patrick Huisman brennt nach seinem Sieg beim Rennen in Österreich darauf, sein schlechtes Ergebniss vom letzten Jahr auf diesem Kurs wett zu machen. Mit Sascha Maassen und Bernd Mayländer kommen die härtesten Konkurrenten aber mal wieder aus dem eigenen Stall. Gerade Bernd Mayländer hat mit seinem Sieg beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring und der Pole Position in Österreich gezeigt, daß er im Moment in Hochform ist und auf dem Hockenheim Ring zum Kreis der Top-Favoriten gehört. Teamkollege Sascha Maassen der auf dem A1-Ring in Österreich nach einem harten Fight mit einem Konkurrenten nur als neunter über die Ziellinie kam hofft auf Hockenheim. " Der Kurs liegt mir, ich bin dritter in der Wertung, da ist noch alles drin, dieses Wochenende will ich wieder ganz vorn mit dabei sein und Punkte sammeln". 

Fahrerwertung: Stand vor dem 8. Lauf:
1. Patrick Huisman (NL) 100 Punkte
2. Stéphane Ortelli 96 Punkte
3. Sascha Maassen (B) 88 Punkte
4. Bernd Mayländer (D) 80 Punkte
5. Oliver Mathai (D) 78 Punkte
6. Jörg Bergmeister 66 Punkte.

Teamwertung: Stand vor dem 8. Lauf:
1. Eschmann-Manthey Racing (D) 188 Punkte
2. Kadach Tuning (D) 163
3. PZ Rhein Oberberg/J. Alzen Motorsport (D) 146 Punkte
4. Farnbacher Racing (D) 105 Punkte
5. PZ Koblenz - PMC Sports 95 Punkte
6. Infineon Technologies-Team Obermaier 81 Punkte.

Hier sind die Rennergebnisse!



Danke an das Presse-Team von Manthey Racing.

WWW.Sportwagen-HP.de die schnellste Motorsport-Page im Internet.
 

26.07.00 (31.07.00) © by Redaktionsbüro Kebschull Fax: 05903 - 6702 - Impressum
Hinweis: Alle auf dieser Page benutzten Marken (Porsche, Ferrari, BMW usw.) sind eingetragene Warenzeichen und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen